Hintertuxerhof Kinder- & Gletscherhotel

Co-exhibitor

Hintertux 780
6294 Hintertux
Austria

Phone / Fax: show
Phone: +43 528 785 30
Fax: +43 5287 85305
  • Mountains & Water Mountains & Water

Contact Us

Personal information

Please enter your first name.
Please enter your last name.
* required

Your request

Please enter a message.
Please choose a recipient.

Send message

Your request has been sent successfully.
Send another message.

Hall plan

Please choose a booth.

Share link

Recommend

Recommendation of Hintertuxerhof Kinder- & Gletscherhotel

Divide various addresses by comma. The recipients will get a link to this platform.

Please enter a valid recipient.
Please enter a valid email address.
Please enter a message.
* required
Your recommendation has been sent successfully.
Send another message.

Videos

Exhibitor profile

Hotel Hintertuxerhof – 365 Days Family Paradise

Hotel Hintertuxerhof is the only children and glacier hotel in all of Hintertux. Situated directly at the foot of the Hintertux glacier, it is the ideal place for people who love to be active and for sports enthusiasts; we also have a varied and exciting holiday programme especially for children. At Hotel Hintertuxerhof you will enjoy great personal service, daily culinary delicacies, and on top you will find perfect relaxation in our large, light rooms and suites with panoramic view to the Hintertux glacier.

Unique location
A stay in Hintertux and especially at Hotel Hintertuxerhof will do you simply good: its location at 1,500 m sea level has a liberating and vitalising effect, the air is almost free of allergens, and the temperature is pleasant even in the summer. In winter the perfectly prepared ski slope leads you directly to the hotel. Furthermore the beginner lift of the ski school is just a few steps away from our house. Good to know: at Hintertux glacier we guarantee 100% reliable snow coverage. Look forward to a very special holiday with a view to the glacier, all-round child-care and a large number of leisure activities both in the summer and the winter. You will simply love Hintertux and Hotel Hintertuxerhof!

Family Hotel Hintertuxerhof, 3 generations – one passion
For more than 50 years Family Hotel Hintertuxerhof in Hintertux has been owned and run by the Kofler family. The Auenhof was originally built in 1958 by Ludwig Klausner, the father of our senior director Helga. She and her husband Max Kofler reconstructed the “Auenhof”, making it the „Hintertuxerhof” in 1968. In the 1980s a second house, the so called „Haus Tyrol”, was added to the Hotel Hintertuxerhof. In 2000, Christian Kofler took over the hotel management and is today leading it as a family hotel together with his wife Agnes – with great success! His son Christian junior and his wife Katharina will be the next generation.

Christian Kofler: „3 star superior – The benefit you’ll feel. The addition of “Superior” stands for a clear extra in equipment, service & heart, quality tested by a mystery guest in line with classification procedures. In addition, our guests benefit from the unique location of our house. In winter right next to the ski slope and also the rest of the year the perfect starting point for all mountain activities.“
  • Social Media Links

Attendees

Destinations

  • Europe

    Austria

Main exhibitor

Hintertuxerhof Kinder- & Gletscherhotel

Mitaussteller

Hintertux 780
6294 Hintertux
Österreich

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +43 528 785 30
Fax: +43 5287 85305
  • Berge & Wasser Berge & Wasser

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Hintertuxerhof Kinder- & Gletscherhotel

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Videos

Ausstellerprofil

Hotel Hintertuxerhof – 365 Tage Familienparadies

Das Hotel Hintertuxerhof ist das einzige Kinder- & Gletscher-Hotel in Hintertux / Tirol. Direkt am Fuß des Hintertuxer Gletschers gelegen, ist es genau richtig für Aktive und Sportbegeisterte und bietet speziell für Kinder und Familien ein abwechslungsreiches und spannendes Urlaubsprogramm. Im Hotel Hintertuxerhof genießen Sie persönlichen Service, täglich schmackhafte kulinarische Leckerbissen und können in unseren großzügigen sowie hellen Zimmern und Suiten mit Panoramablick auf den Hintertuxer Gletscher königlich entspannen. Vor allem unsere Familienzimmer & Zimmerkombinationen versprechen Komfort und Entspannung.

Einzigartige Lage
Ein Aufenthalt in Hintertux und besonders im 3 Sterne Superior Hotel Hintertuxerhof tut einfach nur gut: Die Top-Lage in 1.500 m Höhe wirkt befreiend und vitalisierend, die Luft enthält nur wenige Allergene und ist auch im Sommer angenehm frisch. Im Winter führt die bestens präparierte Talabfahrt direkt zu unserem Hotel. Außerdem liegt der Übungshang der Skischule nur wenige Schritte hinter unserem Haus. Gut zu wissen: Am Hintertuxer Gletscher garantieren wir Ihnen 100 % Schneesicherheit. Freuen Sie sich auf einen besonderen Urlaub mit Gletscherblick, auf Rundum-Kinderbetreuung und eine Vielzahl an Aktivmöglichkeiten im Sommer wie im Winter. Hintertux und das Hotel Hintertuxerhof werden Sie begeistern!

Eines der besten Familienhotels Europas
Das Urlaubsportal kinderhotel.info hat Anfang 2019 erstmals einen Award für die 50 besten Familienhotels vergeben. Wir freuen uns sehr, dass wir auf Platz 7 gelandet sind und somit zu den besten Familienhotels Europas zählen. Die Auswertung basiert auf Gästebewertungen in Kombination mit besonders familienfreundlicher Hotelausstattung . Hierfür wurden Ausstattung, Service und Gästemeinungen aller Familienhotels auf kinderhotel.info im Detail ausgewertet. Sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten wie z.B. die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung werden im Detail recherchiert. Zudem werden die Gästebewertungen eines jeden Hotels aus 3 großen Bewertungsportalen – und zwar Google, TripAdvisor und HolidayCheck – analysiert und zusätzlich mit den Gästeerfahrungen auf www.kinderhotel.info ergänzt. Um Manipulationen vorzubeugen, fließen mit dem in der Branche bisher einzigartigen „Integritäts-Faktor“ auch Bewertungsmaßstäbe ein, welche durch den Hotelbetreiber völlig unbeeinflussbar sind.

Familienhotel Hintertuxerhof, 3 Generationen – eine Berufung
Das Familienhotel Hintertuxerhof im Zillertal befindet sich nun seit über 50 Jahren im Besitz der Familie Kofler. Grundstein für das heutige Hotel legte bereits Ludwig Klausner, der Vater unserer Senior-Chefin Helga, im Jahre 1958 als er den Auenhof erbaute. Helga und Max Kofler bauten den Auenhof dann 1968 zum Hotel um. Im Jahr 2000 hat die nächste Generation mit Christian Kofler das Haus übernommen. Seitdem führt Christian mit seiner Frau Agnes das Hotel als Familienhotel. Die nächste Generation mit Sohn Christian jun. und dessen Frau Katharina steht bereits in den Startlöchern.

Christian Kofler: „3 Sterne Superior – Der Vorteil, den Sie bei uns spüren! Der Zusatz „Superior“ steht für uns für ein deutliches Plus an Ausstattung, Service & Herz, qualitätsgeprüft durch einen Mystery-Guest-Check im Rahmen der Klassifizierung. Außerdem profitieren unsere Gäste von der einmaligen Lage unseres Hauses. Im Winter direkt an der Skipiste und auch im restlichen Jahr der perfekte Startpunkt für alle Bergerlebnisse.“
  • Social Media Links

Ansprechpartner

Destinationen

  • Europa

    Österreich

Hauptaussteller