Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Oberdorfstrasse 8
CH-3612 Steffisburg
Kanton Bern
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 33 438 80 86
Fax: +41 33 438 80 09

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Skandinavien individuell

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

SKANDINAVIEN, das durch seine oft noch unberührten, weiten Landschaften, die hellen Sommernächte und tanzenden Nordlichter im Winter seine Besucher in den Bann zieht. Dazu gehören die Hurtigruten Schiffe, ein Besuch am Nordkap, eine Schlittenhundetour oder ein Schneeschuhtrip, die Inselgruppe der Lofoten, die bunten Häuser und fröhlichen Menschen. In einem Haus am See den selbstgefangenen Fisch grillieren, sich in der Mitternachssonen im kühlen Nass des Sees vom Saunagang erfrischen, das ist nordisches Feeling pur - stressfrei.

NORWEGEN – Land der ewigen Tage, der tanzenden Nordlichter, majestätischen Fjorde und Berge, funkelnden Gletscher und der weiten Landschaften und wo wir mehrere Tage Fahrt brauchen, um vom südlichsten an den nördlichsten Zipfel, aber nur ein paar Stunden um von der Atlantikküste zur Landesgrenze im Innern zu gelangen. Die senkrechten, in den Himmel ragenden Felswände eines Fjordes, zu Tale stürzende gewaltige Wasserfälle, riesige Gletscherflächen, die endlose Tundra mit ihrer arktischen Vegetation, vom Atlantik umspülte Inseln und Schärengärten, die unwiderstehliche Schönheit der Lofoten. Die größte Faszination übt auf uns Reisende jedoch die Mitternachtssonne aus, welche 24 Stunden am Tag ihr Licht über die Landschaft verteilt, sowie die Nordlichter - schließlich liegt fast die Hälfte Norwegens oberhalb des Polarkreises.

SCHWEDEN – wo die Sonne im Sommer nie müde wird, wo Fischen und Paddeln ein Volkssport ist und eine rothaarige Rotznase es bis auf einen Geldschein geschafft hat - Mama Mia ... Seine Größe und enorme Nord-Südausdehnung (entspricht der Distanz London - Rom), sorgt für eine einzigartige Variation bei Landschaft und Klima. Von den rollenden Hügeln, fruchtbaren Feldern und langen weißen Sandstränden im Süden bis zu den unendlichen Bergweiten im Norden. Dazwischen liegt eine erstaunliche Vielfalt an Wiesen-, See- Wald- und Hochmoorlandschaften sowie Ebenen, die von einer 2700km langen, ständig sich verändernden und größenteils unverbauten Küste und schönen Schärengürteln gesäumt werden. Schwedisch Lappland wartet mit einer Bergwelt im gold-roten Licht der Mitternachtssonne und außerirdischen Nordlichtern im Winter auf. Bei so viel Natur pur reicht die Palette an leicht zugänglichen Abenteuern vom Geruhsamen bis zum Extremen - Familienferien in einem Sommerhaus, Auszeit in einer einsamen Hütte, Erholungs- und/oder Strandurlaub an der Sonnenküste, auf den Spuren der Wikinger oder Wallander’s.

FINNLAND, das Land der tausend Seen und noch mehr Wälder, der Mitternachtssonne und Nordlichter, bietet vor allem eines – Natur, Ruhe und Freiheit bis hinter den Horizont. Raum für ungestörte Erholung wie auch für einen Aktivurlaub. An den Seen kommt dabei niemand vorbei – sei es um darin zu schwimmen oder darauf Ski zu laufen. Ebenso so wenig wie um mind. einen Saunagang! Maritimer Charm im Süden, die größte Schärenlandschaft der Welt vor der Küste, Lapplands Wälder, Moore, kargen Heidelandschaften - im Sommer die hellen Nächte, im Winter der Nordlichttanz - all dies und noch mehr lädt uns ein zum Bleiben und Wiederkommen.

DÄNEMARK – ein Land voller (Urlaubs)-Möglichkeiten, faszinierenden Kontrasten und Heimat einer kleinen Meerjungfrau. Ob am Strand zum Sonnenbad oder Spaziergang, auf dem Wasser zum Paddeln oder Angeln - Dänemarks rund 7’400km Küsten sind ein Eldorado. Zudem zeigt sich das Land kontrastreich. Im Westen ist es die rauhe, wilde Nordsee; im Osten die flachen, familienfreundlichen Strände der Ostsee. Den Küsten vorgelagert liegen über 400 Inseln und noch einmal anders zeigt sich die karge Schlichtheit Jütlands. Dazu kommen Städte voller Geschichte und Kultur, malerische Dörfer mit reetgedeckten Häuschen – KönigREICH und abwechlsungsREICH in einem. Und überall empfängt uns die dänische Glücksphilosophie «Hygge» - schließlich sind die Dänen laut UN-Studie die glücklichsten Menschen der Welt.

Exportregionen

  • Europa

    Dänemark, Faröer-Inseln, Finnland, Island, Norwegen, Schweden

  • Nordamerika

    Bahamas, Grönland, Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika