Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Ackersteinstrasse 20
CH-8049 Zürich
Kanton Zürich
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 44 342 36 60
Fax: +41 44 342 36 61
  • Meer & Mehr Meer & Mehr

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Zu den Kaiserpinguinen von Snow Hill Island

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Produktbeschreibung

Eine wahre Expedition in die Antarktis: An Bord der MV ORTELIUS fahren wir via antarktische Halbinsel ins Weddell-Meer, durch dicke Eisschichten und an riesigen Tafeleisbergen vorbei in Richtung Snow Hill Island.

Neben der Schönheit der subantarktischen Inselwelt und des antarktischen Kontinents, versuchen wir auch die nördlichste Kolonie von Kaiserpinguinen zu erreichen. Wie die Polarforscher der Vergangenheit wollen wir Wetter, Wellen und Eis trotzen, um eines der schönsten und spektakulärsten Ereignisse zu erleben: Die Kaiserpinguin-Kolonie bei Snow Hill Island. Mit Schiff, Hubschrauber und zu Fuss wollen wir diese Expeditionsreise unternehmen und werden mit einem einzigartigen Erlebnis mitten unter der grössten Pinguinart belohnt. Doch auch die anderen Bewohner der Antarktis, die Adélie-, die Zügel- und die Eselspinguine möchten wir beobachten und mitten drin sein, wenn die Nester Form annehmen und die Paare sich (wieder)finden. Wir erleben, wie die Antarktis aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Wer sich der wilden Schönheit der Antarktis stellen möchte und einmal deren Ikonen, den Kaiserpinguinen, nahe sein möchte, reist mit uns vom 16.11.-01.12.2020 nach Snow Hill Island, in die Antarktis. Wir freuen uns!

Exportregionen

  • Antarktika

    Antarktika